Ultrasone s-Logic Logo

Aufgabenstellung: Logo für die s-Logic-Technologie

Lösung: s-Logic ist eine Technologie, die in verschiedenen Kopfhörern der Ultrasone AG für räumlichen Klang sorgt. Gefragt war also ein Logo, das – ähnlich wie einst bei Cassetten-Decks das „Dolby“-Emblem – als Gütesiegel ein besonderes Klangerlebnis verspricht.
Die beiden gegeneinander verschobenen Halbkreise stehen für die beiden Ohrmuscheln eines Kopfhörers. Zusammen ergeben sie ein stilisiertes „S“. Gegeneinander verschoben sind sie, da der räumliche Eindruck der Ultrasone-Kopfhörer dadurch entsteht, dass auch die Schallwandler in den Ohrmuscheln nicht zentriert, sondern jeweils versetzt plaziert sind.

Kunde: Die Ultrasone AG mit Sitz in Tutzing bei München produziert und vertreibt HiFi- und High-End-Kopfhörer.

Zielgruppen: Tonstudios, Musiker, HiFi-Enthusiasten