Umfangreiche Website für ProLogis

Aufgabenstellung: ReDesign der bisherigen Website.

Lösung: Da der Internetauftritt von ProLogis auf zahlreiche Stammbesucher zählen konnte, schlug ich eine optisch moderate Weiterentwicklung vor und setzte mich mit diesem Vorschlag gegen zwei größere Webdesign-Agenturen durch, die jeweils eine völlig neue Gestaltung favorisierten.
Das neue Layout ist deutlich „aufgeräumter“, übersichtlicher und vor allem responsive, also auch für Tablets und Smartphones optimiert. Technisch umgesetzt wurde die Website von Bastian Kres in WordPress, wobei wir sehr darauf achteten, dass die guten vorhandenen Listungen von ProLogis in den Suchmaschinen erhalten blieben.
Zur Website

Kunde: Die ProLogis GmbH sitzt im oberbayerischen Sixthaselbach. Mit SendIT hat die Firma eine der führenden modularen Versandsoftwares entwickelt. Dazu kommt der Vertrieb von Hardware (v.a. Etikettendrucker) und Verbrauchsmaterial.

Zielgruppen: Unternehmen mit mittlerem bis hohem Versandaufkommen