Piktogramme / Grafiken für ProLogis

Aufgabenstellung: Gestaltung von Piktogrammen / Grafiken, die die verschiedenen Möglichkeiten der Etikettierung im Stand oder im Durchlauf auf entsprechenden Anlagen illustrieren.

Lösung: Um das Ganze etwas lebendiger zu gestalten, habe ich mich nicht – wie bei Piktogrammen meist üblich – auf strenge Strichzeichnungen beschränkt, sondern die Grafiken mit Verläufen „greifbarer“ gemacht. Trotzdem sind sie als reine Vektor-Dateien angelegt und damit in der Größe beliebig skalierbar. Ihren ersten Auftritt fanden sie dann auch gleich auf einer Messewand.

Kunde: Die ProLogis GmbH sitzt im oberbayerischen Sixthaselbach. Mit SendIT hat die Firma eine der führenden modularen Versandsoftwares entwickelt. Dazu kommt der Vertrieb von Hardware (v.a. Etikettendrucker) und Verbrauchsmaterial.

Zielgruppen: Unternehmen mit mittlerem bis hohem Versandaufkommen