Verschiedene Verpackungen / Banderolen für die AME HF-Technik

Aufgabenstellung: Gestaltung einer Verpackung für einen Video-Time-Inserter. Gestaltung produktneutraler Verpackungen in vier verschiedenen Größen (z.B. für konfektionierte Kabel, elektronische Bauteile etc.)

Lösung: Mein Vorschlag in diesem Fall: Weiße Standardkartons, über die dann die im Corporate Design gestalteten Banderolen geschoben werden. Dadurch konnten die Produktionskosten enorm reduziert werden (schon, weil es keine Stanzform für jede einzelne Verpackung braucht) – und es sieht trotzem richtig gut aus.

Kunde: AME aus Hohenfels entwickelt, produziert und vertreibt Produkte im Bereich der HF-Messtechnik.

Zielgruppen: Forschungsinstitute, Industrie, öffentliche Einrichtungen

Zwei Beispiele für die produktneutralen Verpackungen: