iRiver Messestand CeBit

Aufgabenstellung: Der koreanische Hersteller von Unterhaltungselektronik iRiver beauftragte mich mit der Begleitung der Markteinführung in Deutschland.

Lösung: In Kooperation mit einem Messebau-Unternehmen entwickelte ich einen 70 qm großen Messestand, der auf der CeBit in Hannover realisiert wurde. Das Messepersonal traf erst am Tag der Eröffnung aus Südkorea ein. Insofern war ein Komplettservice – bis hin zum gefüllten Kühlschrank – gefordert.
Neben der Gestaltung des Messestands organisierte ich im Vorfeld auch eine umfangreiche PR-Kampagne für die Firma.

Kunde: iRiver aus Südkorea war in den Nuller-Jahren ein innovativer und international erfolgreicher Hersteller von portabler Unterhaltungselektronik.

Zielgruppen: Elektromarkt-Ketten, Großhändler und Vertriebsfirmen für Unterhaltungslektronik

Blick von oben:

Planung: