BERATUNG & CORPORATE DESIGN

Bei meiner Arbeit geht es nicht einfach darum, Ihrem Unternehmen eine hübsche Dekoration zu verpassen. Ein individuell entwickeltes Corporate Design zeigt ihren Kunden, was das Besondere an Ihrem Unternehmen ist, was es von der Konkurrenz unterscheidet. Es soll zu Ihrem Erfolg beitragen (und kann das auch!).

Sprechen wir darüber, wie wir das für Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihre Produkte, Ihre
Dienstleistungen am besten einsetzen können.

LOGOS

Das Logo ist sozusagen das Herzstück eines Corporate Designs. Idealerweise ist es prägnant, unverwechselbar und trotzdem möglichst einfach. Ein gutes Logo zu entwickeln ist eine ziemlich spannende und anspruchsvolle Aufgabe und es gibt kaum etwas, was ich lieber mache.

Logos ansehen

PRINT-DESIGN

Prospekte, Broschüren, Datenblätter, Plakate, Flyer, Verpackungen, Displays … die Liste an Print-Produkten ließe sich fast endlos fortsetzen. Ich kümmere mich um Konzeption, Gestaltung, Grafiken, Fotografien, Bildbearbeitung und auch um die Texte.

Sie erhalten druckreife PDFs nach den Vorgaben der gewählten Druckerei. Dabei kann ich Ihnen für die verschiedensten Anforderungen geeignete Druckdienstleister empfehlen und unterstütze Sie auch gerne bei der Auftragsabwicklung.

Allerdings werden ja heute viele klassische Print-Produkte wie Prospekte oder Datenblätter nur noch in Ausnahmefällen (z.B. für eine Messe) wirklich gedruckt. Standard ist – gerade im internationalen Geschäft – der Versand per E-Mail. Dafür erhalten Sie von mir PDF-Dateien mit einem optimalen Verhältnis zwischen Qualität und Größe. Außerdem achte ich in diesen Fällen schon bei der Gestaltung darauf, dass sich das Ganze auch auf einem normalen Büro-Laserdrucker vernünftig ausgeben lässt.

Print-Designs ansehen

INTERNETAUFTRITTE & SCREEN-PRÄSENTATIONEN

INTERNETAUFTRITTE

Websites mit formatfüllenden Bildern (oder Videos) und kurzen Textabschnitten – so präsentieren sich in den letzten Jahren zunehmend mehr Unternehmen im Internet. Das ist gerade im B2B-Bereich in der Regel nicht der Weisheit letzter Schluss. Hier gilt immer noch: Content is King. Entscheidungen für einen Anbieter / Lieferanten werden nach wie vor gründlich vorbereitet und wollen mit Informationen unterfüttert werden.

Zusammen mit Ihnen erarbeite ich die Struktur Ihrer neuen Website. Ich liefere Ihnen Layouts für die verschiedenen Seiten, unterstütze Sie beim Erstellen suchmaschinenfreundlicher, aber trotzdem überzeugender Texte und berate Sie, wie man potentielle Kunden am besten zu einer Kontaktaufnahme bewegen kann.

Die technische Umsetzung erledigt in der Regel mein Kollege Bastian Kres. Er ist Web-Entwickler und Programmierer und sorgt dafür, dass Ihre Website aktuellen Standards entspricht, schnell lädt, von Suchmaschinen gemocht wird und auf Desktop-PCs, Tablets und Smartphones gleichermaßen gut
aussieht.

Internetauftritte ansehen

SCREEN-PRÄSENTATIONEN

Allgemein spricht man ja eher von„Power-Point“, wenn man Screen-Präsentationen meint. Das ist eigentlich ein wenig seltsam, da es den wenigsten gelingt, mit dieser Software ansprechende Ergebnisse zu erzielen. Ich habe nur wenig Erfahrung damit, aber schnell bemerkt, dass Power-Point es einem wirklich nicht leicht macht.

Zum Glück gibt es Alternativen, mit deren Hilfe man mit wesentlich geringerem Aufwand ästhetisch überzeugende Präsentationen erstellen kann: Apple Keynote zum Beispiel (leider nur für den Mac zu haben) oder auch die Kombination aus einem Layoutprogramm und Adobe Acrobat.

ANZEIGEN & ONLINE-BANNER

Bekanntheitsgrad steigern, Image-Aufbau, Verkaufsförderung: Anzeigen – egal ob off- oder online – können ganz verschiedene Zwecke verfolgen. Der häufigste Fehler besteht darin, alles gleichzeitig zu wollen. Das funktioniert nicht, man sollte zumindest einen Schwerpunkt setzen.

Egal ob online (z.B. Message Ads für LinkedIn) oder Anzeigen für klassische Printmedien: Zunächst sollten wir über Ihre Zielsetzung sprechen. Und über Ihr Budget – denn mal hier ein Banner und mal dort eine gedruckte Anzeige zu schalten ist in der Regel hinausgeworfenes Geld. Eine Kampagne sollte man immer systematisch angehen.

Anzeigen ansehen

MESSESTÄNDE

Messen haben im B2B-Bereich nach wie vor große Bedeutung. Man trifft sich, man tauscht sich aus, man kommt mit potentiellen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern ins Gespräch. Ob 12-qm-System-Stand oder individuell gebauter 100-qm-Stand – für jede Größe und jedes Budget lassen sich effiziente Lösungen finden. Ich übernehme die Gestaltung und arbeite bei der Realisation gerne mit dem Messebauer Ihrer Wahl zusammen.

Und wenn bis zur nächsten Messe der neue Prospekt fertig gedruckt oder der neue Internet-Auftritt
online sein soll, können Sie sich darauf verlassen, dass auch das zuverlässig klappt.

Messestände ansehen

WEITERE THEMEN

Arbeitsproben:
Eine Auswahl meiner Arbeiten.

Weiterlesen…

Interessiert?
Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir.

Kontakt aufnehmen…

Referenzen: Was Kunden zur Zusammenarbeit mit mir sagen.

Weiterlesen…

Zusammenarbeit – wie läuft das ab, was dürfen Sie erwarten

Weiterlesen…